Samstag, 4. August 2012

Mhhhmmm... Was ist das für ein Duft?

Ladies,

kennt ihr diesen Satz auch so gut wie ich? Da bewegen sich plötzlich die Nasenflügel einer gute Freundin oder einer Bekannten/Kollegin schneller und schon weiß ich was jetzt gleich passiert:

Frau:" Mhhhm... Du riechst so gut! Was ist das für ein Duft?"

Ich:" Oh, keine Ahnung... Ich hab heute Morgen einfach eins genommen."

Die Frau (egal ob Freundin oder Bekannte) schaut mich ungläubig an.

Ja, so ist aber wirklich. Klar, jeder hat seine Lieblinge. Aber ich besitze genau 9 Düfte, die ich versuche regelmäßig abzuwechseln.
Der ein oder andere ist jetzt nicht so für luftige Sommertage gedacht, aber ich versuche diesen dann mehr im Winter zu benutzen.

Hier meine Sammlung:

  1. Betty Barclay "Woman": Hier war das Phänomen des Riechens mal anders herum - ich hab bei einer Kollegin diesen Duft gerochen und sie hat ihn mir zum Geburtstag geschenkt.
  2. Hugo Boss "Femme by Boss": Nach einem Tester gekauft. Einer meiner Lieblinge.
  3. Dior Addict: Absoluter Winterduft. Oder für Abends! Hält ewig - auch mit nur ein paar Spritzern.
  4. Dior Addict "Eau Fraiche": Sommerliebling. Neben einem Prada Parfüm (welches momentan nicht in meinem Besitz ist) sehr gerne genutzt.
  5. Burberry "London for Women": Neben der limitierten Version "Brit" ein stark süßlicher Geruch, der ewig hält.
  6. Intimately Beckham: Ein Geschenk - ok aber nicht der Hammer. Ich versuche es schon länger aufzubrauchen.
  7. Sean John "Unforgivabel": Keine Ahnung woher ich den hab... auch ein Aufbrauchkandidat!
  8. Tommy Hilfiger "Dreaming": Steht inzwischen im Bad damit es endlich zu Ende geht. Nicht meins!
  9. Zu guter letzt - DKNY "Delicious Night": Neben dem grünen einer meiner Liebling - geht auch eher in die schwere Richtung!
Komischerweise habe ich bei Düften nicht so den Nachkauf- bzw. Neukaufwunsch wie bei z.B. Kosmetik oder Taschen oder, oder, oder.... :)

Wie geht es euch da? Landet regelmäßig ein Parfüm in eurem Einkaufskorb oder eher nur als Geschenk an Festtagen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen